23.01.2017

Achtung! Neue Betrugsmasche???

Hier ein Hinweis eines Mitgliedes unseres Zentralverbandes:

"Heute hat bei mir ein "Herr Wagner" angerufen, (auf dem Display war die Nr.  03671110 angezeigt.) "von der Polizei" und hat gefragt, ob ich Einbruchsspuren bemerkt hätte, man wollte bei mir einbrechen... ob ich rumänische Verbindungen hätte die mir was " böses" wollen, - sie hätten Hinweise darauf.

Auf meine Nachfragen von welcher Polizei er wäre, und wie darauf käme,  kamen ausweichende Antworten ob ich seine Nr. im Display nicht sehen könnte,   - ich verneinte und bat ihm mir seine Nr. zu sagen wo ich Ihn zurückrufen kann,  er wiederholte: ob ich die Nr. nicht sehen könne, druckste kurz herum und legte wortlos auf.

Zum Gespräch waren starke Hintergrundgeräusche ( rauschen - wie eine schlechte Telefonverbindung) .

Der Akzent des Anrufers war für "unsere Region" normal"....

P.S. nach dem ich die 110 zurückgerufen habe, haben die (natürlich) nichts davon gewusst !!!...aber den Vorfall aufgenommen, da es wohl schon mehrere Versuche dieser Art gegeben hat ...

also Augen auf und keine Details  ..."