70 Jahre LIV Niedersachsen

Foto: v.l.n.r. Vorstandsmitglied Petra Marklein- Paas, Kassenprüfer Günther Meyer, Ehrenmitglied Konrad Karbe, stellv. Landesinnungsmeister Jörg Rohde, Landesinnungsmeister Hans J.Wiegleb

Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbandes am 12. Juni 2016

Auf der diesjährigen  Mitgliederversammlung standen 70 Jahre des Landesinnungsverbandes im Mittelpunkt und wurden durch eine Präsentation des Landesinnungsmeisters Hans J. Wiegleb anschaulich gemacht.

Der stellv. Landesinnungsmeister Konrad Karbe trat nach über 20 jähriger Tätigkeit zurück. Für seine Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied gewählt und ernannt. Zum neuen stellv. Landesinnungsmeister wurden Jörg Rohde, Obermeister von Osnabrück, und zum Vorstandsmitglied  Petra Marklein- Paas, neue Obermeisterin von Hannover, gewählt.

Weitere Themen neben den Regularien waren die Berufsschulstandorte in Niedersachsen, Goldschmiede setzen Zeichen  und Zukunftsperspektiven in der Kreativwirtschaft.

Im  Schaumburger Ritter in Rinteln/Schaumburg dem  Tagungszentrum des Landesverbandes der Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere Niedersachsen wurde zum Jubiläum danach festlich getafelt.