Vorteile der Mitgliedschaft

Ihre Vorteile als Mitglied des Zentralverbandes der Deutschen

Goldschmiede und Silberschmiede e. V.

Das Zeichen "Goldschmied - Juwelier der Meisterklasse" dient der Förderung der gemeinsamen Werbeinteressen, dem Aufbau einer neuen Marketing- und Werbekonzeption und trägt dazu bei, das Image des Gold- und Silberschmiedehandwerks in der Öffentlichkeit zu verbessern. Die Verwendung dieses Zeichens ist ausschließlich den Meisterbetrieben des Gold- und Silberschmiede-Handwerks des Zentralverbandes der Deutschen Goldschmiede und Silberschmiede  e.V. vorbehalten. Er ist berechtigt, dieses Zeichen auf sämtlichen Schriftsachen (Drucksachen,Geschäftspapieren, Briefbögen, Rechnungen, Verpackungen etc.) sowie Werbezwecken zu verwenden.

Zusätzlich erhalten Sie eine Mitgliedskarte. Diese ist Ihr persönlicher Ausweis als Mitglied im Zentralverband.

Mitglieder erhalten nach Nennung ihrer Mitgliedsnummer folgende Vergünstigungen:

Wer bei der Mannheimer Versicherung versichert ist erhält:

• 10 % Sonderrabatt auf den Beitrag Ihrer Geschäftsversicherung
  • kein Ratenzahlungszuschlag (5%) bei Abbuchung
  • Unterversicherungsverzicht gemäß Partnerschaftsvertrag
  • Vorsorgeversicherung in Höhe von 20 %
  • sofortige Schadensbearbeitung, Schadensaufnahme innerhalb eines Werktages
  • kostenlose Helpline mit 24 Stunden Service und Soforthilfe im Schadenfall
  • Übernahme der Rückreisekosten im Schadenfall während Abwesenheit
  • Vertretung Ihrer Interessen auf Bundesebene
  • Förderung und Schulung des Goldschmiede- und Silberschmiedenachwuchses
  • Erhöhung der Deckungssumme für sogenannte Bearbeitungs- bzw. Tätigkeits- & Obhutsschäden an Kundenschmuck in der VALORIMA Betriebhaftpflichtversicherung um 2.500 € (ohne Beitragszulage & ohne Selbstbehalt).
  • Erhöhung der Entschädigungsgrenze in der VALORIMA Transportversicherung für Sendungen mit der Firma Intex Paketdienst ohne Beitragszulage auf 10.000 €.
  • Weiter erhalten Sie bei der Fa. INTEX Paketdiesnte als Kunde der Mannheimer und Zentralverbandsmitglied Sonderkonditionen.

Nachfolgend finden Sie  die zuständigen Ansprechpartner.

Die Continentale bietet ein exklusives Angebot der Pflegeversicherung und profitieren Sie von den attraktiven Konditionen des Kollektivvertrages.

Die Firma Flume gewährt unseren Mitgliedern:

• 2 % als Gutschrift am Jahresende auf 80 % der Artikel
    (Kleinstbeträge und Vergütungen unter 10,00€ werden nicht erstattet)

Die Firma Ruppenthal gewährt unseren Mitgliedern:

• einen Sofortrabatt in Höhe von 3 % bei jedem Einkauf

Die Firma Kaiser & Tappe gewährt unseren Mitgliedern:

• Dieselnachlass bei Shell und DEA

2,00 ct / Liter inkl. MwSt.

• LKW Sondernachlass Diesel bei Shell

0,25 ct / Liter inkl. MwSt.

• Schmierstoffe bei Shell und DEA

. / . 27 % Rabatt

• Dieselnachlass bei ESSO

1,60 ct / Liter inkl. MwSt.

• Servicegebühren

1,50 € / Monat / Karte zuzügl. MwSt.

Die Firma Leyser gewährt unseren Mitgliedern:

• 5 % bei Zahlung innerhalb 14 Tagen

Die Firma Maisenbacher gewährt unseren Mitgliedern:

• 3 % auf die aktuelle Diamantenpreisliste

Die Firma BIOLEDEX gewährt unseren Mitgliedern:

• 7 % auf  LED-Leuchtmittel

Nur Mitglieder dürfen die geschützten Logos des Zentralverbandes als werbewirksame Unterstützung und als Punzierungszeichen nutzen.

Mitglieder im Zentralverband zahlen nur die Hälfte des Startgeldes zur Teilnahme am

"Benvenuto Cellini"  Wettbewerb.

Sonderkonditionen beim Neuwagenkauf auf alle Marken bei MeinAuto.de

Nicht zu vergessen:

Nur Mitglieder erhalten nach Nennung ihrer Mitgliedsnr. Auskünfte und Beratung über:

• Lieferanten
    • betriebswirtschaftliche Fragen
    • wettbewerbsrechtliche Fragen
    • Ausbildung und Weiterbildung
    • verkaufsfördernde Maßnahmen

Nur mit dieser Karte gehören Sie zu einer starken Gemeinschaft!