Meisterkurse

Meisterschule Schwäbisch Gmünd

Fachschule für Gestaltung - Schmuck und Gerät

Meisterschule  Würzburg

Thematisch steht die Gestaltung und das Erlernen des entwerfenden Denkens im Vordergrund. Dabei bildet die Verbindung von Ideenfindung, Entwurf und handwerklicher Umsetzung das interaktive Spannungsfeld dieses Kurses.Das Kursangebot kann auf den weiterführenden Lehrgang zum Gestalter im Handwerk angerechnet werden.

Meisterschule München

Die Fachschule für das Gold- und Silberschmiedehandwerk, Meisterschule der Landeshauptstadt München.

Meisterschule Dresden
Meisterkurse

Meisterschule Koblenz

Die Meisterprüfung-PLUS "Fortbildung zum Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk“ bietet Gold- und Silberschmiedegesellen die Möglichkeit, parallel zu den Meistervorbereitungskursen Teil 1 und Teil 2

die einzelnen Module für die Restauratorenausbildung zu besuchen und somit mit dem Meister die Zusatzqualifikation „Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk“ zu erlangen.

Meisterschule im Handwerkskammer Bildungszentrum Münster

Meisterschule im Goldschmiede-Handwerk Teile I und II Vollzeit

Unter dem Link: www.meisterschulen.com finden Sie weitere Informationen.