Ausbildungsplatzsuche - Hannes Küstner
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Goldschmied
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich mit großem Interesse um einen Ausbildungsplatz als Goldschmied. Die Idee, aus
Metall Gegenstände und Kunstwerke zu schaffen, begeistert mich schon seit längerer Zeit, und ich sehe in der Goldschmiedekunst eine einzigartige Möglichkeit, einen Beruf zu finden, der mir Freude bereitet.
In meiner Freizeit experimentiere ich häufig mit einfachem Bronzeguss und simpler Schmuckherstellung.
Besonders inspirierend war mein außerschulisches Praktikum im Goldschmiedeatelier von Christine
Grossmann. Dort habe ich gemerkt, wie viel leichter es mir fällt, mich stundenlang auf handwerkliche Tätigkeiten wie Sägen zu konzentrieren, im Vergleich zur gleichen Konzentration, die ich in der Schule aufbringen muss. Diese Erfahrung hat meinen Wunsch gestärkt, eine Ausbildung als Goldschmied zu absolvieren und mich in diesem Handwerk professionell weiterzuentwickeln.
Was mich an diesem Berufsfeld begeistert, ist die Möglichkeit, Kunst und Handwerk zu verbinden, um einzigartige Stücke zu schaffen.
Meine schulischen Leistungen, meine Begeisterung für die Metallverarbeitung und meine Motivation,
mich beruflich als Goldschmied zu verwirklichen, machen mich zu einem engagierten und geeigneten Bewerber für diese Position.
Ich wohne in der Umgebung von Darmstadt und würde bevorzugt einen Ausbildungsplatz in der Nähe finden.
Vielen Dank für Ihre Zeit und die Berücksichtigung meiner Bewerbung.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes Küstner