Neues aus der Gold- und Silberschmiede-Innung Frankfurt am Main
Nach 45 Jahren legt Bernd Eberhardt seinen Posten als Schatzmeister der Gold- und Silberschmiede-Innung Frankfurt nieder und übergibt es seinem Nachfolger.
Bernd Eberhardt ist neben dem Amt des Schatzmeisters auch die Ehrenmitgliedschaft der Innung verliehen worden. Die Führung der Kasse durch ihn war stets unbeanstandet und vorbildlich.
Eberhardt, aus einem Familienbetrieb kommend, trat schon mit 18 Jahren der Gold- uns Silberschmiede- Innung bei und hält ihr seit nunmehr 56 Jahren die Treue. Allein 17 Jahre davon war er im Gesellenprüfungsausschuss. Seit 1976 führte er nahtlos das Amt des Schatzmeisters an. Während seiner Amtszeit saßen sechs verschiedene Obermeister der Innung vor.
Am 11. August 2020 übergab er sein Amt dem Geschäftsführer Kurt Soucek. In Zukunft wird die Kasse von Kurt Soucek geführt, der bei seiner Arbeit von Lutz Wander unterstützt wird.
Bernd Eberhardt wird der Innung treu bleiben und dem neuen Schatzmeister mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die Innung bedankt sich herzlich bei Bernd Eberhardt für seine jahrelange Arbeit und wünscht ihm weiterhin alles Gute.
Bild v. li. n. re.:
Im Amt bestätigter Geschäftsführer und neuer Kassierer Kurt Soucek, Obermeister Michael Jahr, Ehrenmitglied und ehemaliger Schatzmeister Bernd Eberhardt sowie Lutz Wander.