24.04.2017

Frühjahrstagung in Berlin

Unsere diesjährige Frühjahrstagung fand am 22.04.2017 in den Räumen der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes über den Dächern von Berlin statt.

Der Präsident Hans-Ulrich Jagemann begrüßte den Geschäftsführer der Handwerkskammer Berlin Herrn Ulrich Wiegand, Herrn Göttert sowie Herrn Gambietz als Vertreter der Mannheimer Versicherung, den stellvertretenden Obermeister der Innung Braunschweig, Herrn Wolfgang Raschke sowie Herrn Manfred Erdmann als "alten"/"neuen" Obermeister der Innung Dortmund. Sie wurden mit dem traditionellen Bechertrunk in der Runde begrüßt.

Mit der Silbernen Ehrennadel wurde Frau Ester Wildi-Lieberherr für besondere Verdienste für den Verband ausgezeichnet.

Am Sonntag ging mit der Preisverleihung des internationalen Wettbewerbs "Junge Cellinis 2017 und der gleichzeitigen Eröffnung der Ausstellung im Deutschen Technikmuseum die Tagung zu Ende.