24.04.2017

Preisverleihung Wettbewerb "Junge Cellinis 2017"

Die Arbeiten von 96 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden für diesen Nachwuchswettbewerb eingereicht - ein beachtliches Feld von Konkurrenten aus dem Gold-und Silberschmiedehandwerk. Diese Vielzahl an Wettbewerbsarbeiten hat die Jury-Mitglieder vor eine interessante, aber nicht einfache Aufgabe gestellt. 10 Preisträger wurden ermittelt, die am 23. April 2017 zur feierlichen Preisverleihung in das Deutsche Technikmuseum Berlin eingeladen wurden.

Nach der Ansprache des Staatssekretärs der Senatsverwaltung für Wirtschaft Berlin, Herrn Christian Rickerts, und den Grußworten des Präsidenten der Handwerkskammer Berlin, Herrn Stephan Schwarz und des Präsidenten des Zentralverband der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere e.V. Herrn Hans-Ulrich Jagemann erfolgte die offzielle Preisverleihung.