09.05.2017

Der Ehrenpräsident des ZV Hans-Jürgen Wiegleb berichtet

Eligiustage vom 28. April - 1. Mai 2017 in Speyer, Bad Bergzabern, Wissembourg, St. Martin, Neustadt a. d. Weinstraße und Kallstadt. Vom 28. April - 1. Mai fand in  Speyer und an verschiedenen besonderen Orten in der Umgebung das ausführliche St. Eligius-Programm 2017 statt.

Informationen erhalten Sie im internen Bereich.

27.04.2017

Private Pflege - Ergänzung nach Maß

Pflegebedürftigkeit ist ein Thema, dem sich keiner entziehen kann. Es kann leider jeden treffen. Die Pflegepflichtversicherung deckt aber nur einen Teil der Pflegekosten. Den Rest müssen Sie aus eigener Tasche zahlen. Die Continentale Krankenversicherung a.G. hat dafür ein exklusives Angebot für die Mitglieder des Zentralverbandes der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere e.V. erarbeitet.

Informationen erhalten Sie im internen Bereich.

24.04.2017

Frühjahrstagung in Berlin

Unsere diesjährige Frühjahrstagung fand am 22.04.2017 in den Räumen der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes über den Dächern von Berlin statt.

20.04.2017

Wertschätzung des Zentralverbandes

Dem Autor Martin P. Steinbach war es wichtig dem Präsidenten des Zentralverbandes, Herrn Ulrich Jagemann, sein neues Buch ,,Asterism - Gems with a star" anlässlich der Inhorgenta zu überreichen.

11.04.2017

Zählprotokoll bei offener Ladenkasse

Bei offenen Ladenkassen wird von Steuerprüfern oft das Fehlen eines Zählprotokolls beanstandet, in dem die genaue Stückzahl der eingenommenen Geldscheine und Geldmünzen vermerkt ist. (Genaueres finden Sie im internen Bereich.)

13.03.2017

Internationaler Wettbewerb "Junge Cellinis" 2017 - Preisträger stehen fest!

Die Arbeiten von 96 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden für diesen Nachwuchswettbewerb eingereicht - ein beachtliches Feld von Konkurrenten aus dem Gold-und Silberschmiedehandwerk. Diese Vielzahl an Wettbewerbsarbeiten hat die Jury-Mitglieder vor eine interessante, aber nicht einfache Aufgabe gestellt. Die Wettbewerbsarbeiten werden auf Fachmessen und in allen Sonderausstellungen gezeigt.